Donnerstag, 24 Oktober 2013 17:21

Die Automatisierung des Denkens

Written by

Jetzt wird auch unser Denken digital. Nach der Automatisierung der Produktion wird nun der Büromensch durch Software und Algorithmen ersetzt. Nachdem ich in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung einen Artikel zu diesem Thema gelesen hatte, entstand die Foto-Illustration mit diesem Cyborg

Read 1627 times

Leave a comment

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

6 comments

  • Comment Link Mittwoch, 19 Oktober 2016 22:11 posted by Andi

    Die Chancen die uns die digitale Welt bieten sollten wir nutzen. Dennoch ist es immer sinnvoll ein Augenmerk auf die Sicherheit zu legen.

  • Comment Link Mittwoch, 04 Dezember 2013 00:34 posted by Joomla Supporter

    Ist doch prima: Mehr Zeit, um das beste aus der digitalen Welt heraus zu holen.
    Sehe es auch so, dass dadurch Chancen geschaffen werden. Wer macht schon gern den lieben langen Tag das, was auch eine Software bewerkstelligen könnte..? :-)

  • Comment Link Montag, 02 Dezember 2013 17:16 posted by Holzkopf

    Ja das Bild ist ganz cool. Ja wie Patrick schon gesagt hat, wer den Fortschritt will muss auch mit Konsequenzen rechen bzw. leben. Doch so schlimm ist es doch noch nicht…

  • Comment Link Mittwoch, 06 November 2013 23:12 posted by Jörn

    Naja gut solche Computer und Softwares müssen ja auch entwickelt und produziert werden. Dafür braucht man dann doch menschliche Arbeitskraft.

  • Comment Link Sonntag, 03 November 2013 18:15 posted by Patrick

    Das ist leider die Bürde der heutigen Zeit. Doch sie birgt auch Chancen.

    LG
    Patrick

  • Comment Link Donnerstag, 31 Oktober 2013 18:51 posted by Sebastian

    Satire pur. Das Bild gefällt mir

Einkaufswagen mit Lebensmitteln im Supermarkt

Handel

Produkte und Menschen im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie, so wie ich sie in Szene setze.

Fotos und Infos

Messestand auf der IAA in Frankfurt

Messe

Am Standort Frankfurt fotografiere ich Menschen und Produkte auf ihrem Messestand und dokumentiere ihren Auftritt.

Fotos und Infos

Wirkstoffproduktion im Pharmaunternehmen

Chemie

Fotoreportagen in Forschung und Wirkstoffproduktion von Unternehmen aus chemischer und pharmazeutischer Industrie.

Fotos und Infos
Porträtfotografie von Mitarbeitern eines Backshops

Porträt

Porträtfotografie für Zeitschriften und Corporate Publishing oder Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen.

Fotos und Infos
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedInPinterest